Jetzt Tickets sichern

  • Ohne Gebühren und nirgendwo günstiger
  • Bestens informiert direkt vom Veranstalter
  • Premium-Shows direkt bei dir vor Ort

Musical Revolution

Ein Live-Orchester mit sattem Sound. Eine spektakuläre Lichtshow. Die neuesten Musical-Hits, performt von den bekanntesten Musical-Stars Deutschlands. Lust auf das Aufregendste, was Broadway & West End zu bieten haben? Musical Revolution bringt die schönsten Songs neuer Erfolgsmusicals aus New York und London auf die Bühne. Sichere dir jetzt Tickets für das Musical-Highlight des Jahres – am 13. Januar 2024 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main!

Das größte Musical-Event des Jahres!

Bei Musical Revolution ist der Name Programm: Auf dich wartet ein Best-of  internationaler Erfolgsmusicals, exklusiv und zum ersten Mal auf einer deutschen Showbühne! Freue dich auf Highlights aus BACK TO THE FUTURE, SIX, DEAR EVAN HANSEN, & JULIET, MJ, MRS. DOUBTFIRE und zahlreiche Überraschungen!

Erlebe echtes Konzert-Feeling!

Musical Revolution fesselt mit Live-Band und atemberaubender Lichtinszenierung. Bei dieser ungewöhnlichen Musical-Gala kommen nicht nur Musical-Kenner, sondern auch Konzert-Fans auf ihre Kosten. Du willst mitreißende Musik, berührende Texte und ein hochkarätiges Ensemble? Sichere dir jetzt deine Tickets für das Musical-Highlight 2024 – echtes Konzert-Feeling garantiert!

TICKETS SICHERN

Wichtige Informationen

Show-Dauer

Etwa 3 Stunden inklusive Pause

Sprache

Alle Songs im Original (aber mit Überraschungen!)

Hier buchen & sparen

Du erhältst alle Infos zur Veranstaltung aus erster Hand und sparst bares Geld: Denn bei uns gibt es keine Ticketgebühren.

Verlässlicher Service

Immer für dich da – denn in unserem Hilfecenter kannst du rund um die Uhr Anfragen einreichen. Unser Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Das war die Revolution 2019 & 2022

Das sagt die Presse

Bühnenlichter.de

Mit MUSICAL REVOLUTION haben die Macher von offMUSICAL am 17. November 2019 in der Frankfurter Jahrhunderthalle nicht nur die knapp 1.500 Zuschauer begeistert, sondern auch neue (Musical)- Maßstäbe gesetzt.

Theaterliebe.com

Die Revoluzzer, die offMUSICAL für die Sache begeistern konnte, […] sorgten mal für ausgelassene Feierstimmung und Jubel und mal für jede Menge Gefühl und Gänsehaut.

Triff Deutschlands bekannteste Musical-Stars!

Erlebe die Stars der deutschen Musical-Szene – nicht nur auf der Bühne, sondern auch hautnah: Beim Meet & Greet nach der Show freuen sich alle Solist:innen auf eine Autogrammstunde und Fotos mit dir. 

Durch den Abend führen dich die Musical-YouTuber Adrian und Michel von der Red Curtain Show. Sei gespannt auf viele Überraschungen – und natürlich auch auf jede Menge kurzweilige Storys zum jeweiligen Song!

Jetzt Tickets sichern!

Musical Revolution ist erfrischend unkonventionell: Freu dich auf ein Best-of zahlreicher international erfolgreicher und preisgekrönter Musicals, die hierzulande noch weitgehend unbekannt sind.

Setz mit uns ein Zeichen für das moderne Musical in Deutschland. Sichere dir jetzt deine Tickets für das größte Musical-Event des Jahres – am 13. Januar 2024 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main!

TICKETS SICHERN

Jeannine Michèle Wacker

Die gebürtige Schweizerin stand u. a. als Glinda in „Wicked” , Scaramouche in „We Will Rock You” und als Lauren in „Kinky Boots” auf der Bühne. Zuletzt spielte sie die Hauptrolle Tramara im BVG-Musical „Tarifzone Liebe“. Sie war Solistin bei diversen Konzerten, u. a. in der Berliner Philharmonie. Auf ARD sah man sie als Clara in „Sturm der Liebe,” in „Singularity” neben John Cusack als Calia und in der SRF-Webserie „Die Einstein-WG” als Bettina. Als Synchronsprecherin lieh sie u. a. Saoirse Ronan ihre Stimme für den Kinofilm „Am Strand”. Sie schreibt und veröffentlicht eigene Songs als Jeannine Michèle und unter dem Künstlernamen Alouette. Weitere Rollen waren Sheila in „Hair”, Brenda in „Catch me if you can”, Janet in der „Rocky Horror Show”, Serena in „Fame”, Tonia in „Doktor Schiwago”, Frau 1 in „Songs for a new world”, Jerusha in „Daddy Langbein”, Maggie in „Otello darf nicht platzen“, Kiki in „Flashdance”.

TICKETS SICHERN

Benét Monteiro

Benét Monteiro wurde in Rio de Janeiro geboren und ist dort aufgewachsen. Er absolvierte sein Studium an der „ETMB Musical Theater School of Brasilia”. In Brasilien spielte Monteiro seine ersten Musicalrollen in „Hairspray” in Rio de Janeiro und als Jack in „Into the Woods” in São Paulo. Anschließend war er auf diversen Aida-Kreuzfahrtschiffen in den unterschiedlichsten Shows zu sehen. In Deutschland war Monteiro als Zweitbesetzung Simba in Der König der Löwen”  und als Zweitbesetzung Eddie bei der Tour „Sister Act” auf der Bühne. Auch in „Kinky Boots”, „Bat Out of Hell” sowie „Mamma Mia!” war er zu sehen. 2021 erschien unter seinem Künstlernamen Angeluz seine Debüt-EP mit der Single „Can We Go On”. Von 2021 bis 2022 verkörperte Monteiro die Rolle des Kristoff in „Die Eiskönigin – Das Musical”. Anschließend war er in der Deutschlandpremiere von„ Hamilton” als Alexander Hamilton zu sehen. Ab März 2024 wird Monteiro in der Weltpremiere von „Hercules” in Hamburg die titelgebende Hauptrolle übernehmen.

TICKETS SICHERN

Sidonie Smith

Die gebürtige Amerikanerin stand schon auf vielen internationalen Bühnen und verkörperte diverse Rollen, darunter die Deloris Van Cartier in „Sister Act” und Rachel Marron in „Bodyguard”, Anita in „West Side Story”, Johanna in „Sweeney Todd”. Im Laufe der Jahre gesellten sich noch viele andere Spitzenrollen in Sidonies Lebenslauf. Beispiele hierfür sind Aida in Aida”, Sally Bowles in Cabaret”, Marylin in Wüstenblume”, Lucy in Jekyll & Hyde”, Maureen in Rent”, Felicia Farrell in Memphis” und Velma Kelly in Chicago”. Sie sang außerdem für den Komponisten Scott Alan oder die Oscarpreisträger Pasek & Paul am Londoner West End und dem New Yorker Broadway. In ihrer Eigenschaft als ausgebildete Violinistin und Bratschistin ist Sidonie auch als Komponistin und Solistin tätig und wurde dafür auch ausgezeichnet. Sie war als Solistin der Arise Grand Show am Friedrichstadtpalast und bei den Bad Hersfelder Festspielen als Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar” zu sehen. Nun verkörpert sie die Hauptrolle der Kala bei Disney`s Tarzan”.

TICKETS SICHERN

Philipp Büttner

Philipp Büttner studierte Musical an der „Bayerischen Theaterakademie” und erhielt 2013 ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. 2013 gewann er den Bundeswettbewerb Gesang Berlin. Während seines Studiums war er u. a. Jonathan in „Dracula”, Frederick Barrett in „Titanic” und die Titelrolle in „Galileo Galilei”. Nach seinem Diplom spielte er die Titelrolle in „Bonnie and Clyde” und war als Ché in „Evita”, als Tybalt/Benvolio in „Romeo und Julia” und als Bruno Lubanski in „Das Wunder von Bern” zu sehen. 2016 übernahm er die Titelrolle im Disney Musical „Aladdin”. Parallel dazu spielte er Tony in „West Side Story”, Goethe in „Goethe!” und Johnny in „American Idiot”. Von 2021-22 war er in der Hauptrolle des Galileo mit „We Will Rock You” auf Tour. Er tourte außerdem als Solist mit „Disney in Concert” durch Europa. Er verköperte die Rolle Gabe Godmann in „Next to Normal”, Frank Abagnale Jr in „Catch Me If You Can” und die Titelrolle im Musical „Robin Hood”. In der Verfilmung des Musicals „Cats” synchronisierte er außerdem Jason Derulo in der Rolle des Rum Tum Tugger, genauso wie Aaron Tveit in der Serie „Schmigadoon!“ und Schmicago!”

TICKETS SICHERN

Nienke Latten

Nienke Latten stammt aus Voorburg in den Niederlanden. Bereits in jungen Jahren hatte sie eine große Passion für Tanz und Schauspiel. 2012 wurde Nienke für ein Vorbereitungsjahr im Muziektheater Tilburg angenommen, nach nur einem Jahr begann dort ihr reguläres Studium, welches sie im Mai 2017 mit einem Bachelor Diplom abschloss. In Tilburg erhielt sie, neben vielen anderen Unterrichtsfächern, intensiven Gesangsunterricht von Edward Hoepleman und war schon während ihrer Ausbildung in Shows wie u. a in Elisabeth” als Elisabeth, in Fiddler on the Roof” als Chava und als Maria in West Side Story” zu sehen. Nienke hat für ihr Endexamen Cinderella” umgeschrieben und gespielt. Zwischen 2018 und 2021 war Nienke Erstbesetzung Jasmin in Disneys Aladdin” in Hamburg und Stuttgart. In Aalsmeer war Nienke als Erstbesetzung Mira in One de Musical” zu sehen. In Wien ist sie als Erstbesetzung Ich in Rebecca” tätig und war als Erstbesetzung Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar” zu sehen.

TICKETS SICHERN

Robin Reitsma

Robin Reitsma wurde in Den Haag geboren und war bereits als Jugendlicher Mitglied verschiedener Musical- und Theatergruppen, wo er sich im Fach Musical ausbilden ließ. Für die Rolle des Melchior Gabor in Spring Awakening” wurde er 2016 mit dem Pia Douwes Special Talent Award” ausgezeichnet. Zusätzlich nahm er Gesangsunterricht bei Edward Hoepelman und Noelle Turner und absolvierte Master Classes bei Pia Douwes und Celinde Schoenmaker. Seine professionelle Bühnenkarriere als Musical-Darsteller startete er 2016 in Soldaat Van Oranje” als Cover Erik Hazelhoff und Anton Rover. 2018 hatte er in Oberhausen sein erstes Engagement im deutschsprachigen Raum in der Hauptrolle Strat bei Bat Out Of Hell”. Danach folgten Auftritte als Drew Boley in Rock of Ages”. Bei Dracula” startete er als Arthur Holmwood unter Regie von Alex Balga durch. Anfang 2023 übernahm Robin Reitsma die Rolle des Sky im Musical-Hit Mamma Mia!”. Nun schwingt er übers Stuttgarter Publikum in Disneys Tarzan” als Alternate Tarzan.

TICKETS SICHERN

Anja Backus

Bereits während ihres Studiums an der „Universität der Künste“ in Berlin stand Anja Backus an der Neuköllner Oper als Gretchen in „Mein Avatar und ich” auf der Bühne. Von 2012 bis 2014 war sie als Gräfin Sztáray im Musical „Elisabeth“ in Wien zu sehen und übernahm diese Rolle später erneut bei der Aufführung vor dem Schloss Schönbrunn. Mit „Dirty Dancing“ tourte Anja Backus ab 2014 als Lisa, Leadsängerin und Marjorie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.  Nach „Vom Geist Der Weihnacht“ folgten Engagements in „Evita“ und „Der kleine Horrorladen“, „Rocky – Das Musical“ im Stage Palladium Theater Stuttgart und „Titanic“ in Bad Hersfeld, sowie „Jesus Christ Superstar“ in Wien und „Ghost -Nachrichten von Sam“ im Stage Operettenhaus in Hamburg. 2015 nahm Anja erfolgreich an „The Voice of Germany“ teil und war im Team von FANTA 4. Seit 2019 verkörpert sie die Rolle der Magda in „Tanz der Vampire“ und ist in dieser aktuell am Stage Operettenhaus in Hamburg zu erleben. 

TICKETS SICHERN

Alexander di Capri

Alexander di Capri absolvierte seine Ausbildung in den Fächern Gesang, Klavier, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main sowie an der Julliard School” in New York. Di Capri arbeitet als Schauspieler, Produzent und Musicaldarsteller. So konnte man ihn im Fernsehen bereits bei Verbotene Liebe” und in Sommernacht auf Immenhof” erleben. Seine Musicalkarriere begann 1999 als Enjorals und Marius in Les Miserables”. Es folgten einige Spielzeiten als Graf von Krolock in Tanz der Vampire” oder als Biest in Die Schöne und das Biest”. In Jesus Christ Superstar”  wechselt er die Rollen von Pilatus bis Jesus. Auch in Evita” konnte man di Capri sowohl als Che, als auch als Peròn erleben. Weitere Rollen in Next to Normal”, Jekyll & Hyde”, Mamma Mia!”, Bodyguard” oder Grease”  folgten. Bei der Uraufführung von Mozart!” in Hamburg stand di Capri als Graf Arco und alternierender Colloredo auf der Bühne. In Hameln schlüpfte di Capri in die Rolle des Will Scarlett in Robin Hood.”

TICKETS SICHERN

IMPRESSIONEN VON DER REVOLUTION 2019

You will be found

05:00

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Show? Wir haben für dich ein umfangreiches Hilfecenter aufgebaut und so können wir die häufigen Fragen meistens innerhalb weniger Sekunden beantworten. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Zum Hilfecenter